Dienstag, 28. November 2006

2000 - 2500 Eintracht Fans kommen nach Aachen


Am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt werden ca.2000-2500 Eintracht Fans ihre Mannschaft auf dem Tivoli unterstützen. Wie allgemein bekannt sein dürfte, sind die Eintracht Fans sehr lautstark. So dass, alle Alemannia Fans am besten, trotz einer super Support Leistung gegen Werder, noch eine Schippe drauflegen sollten um den Hessen zu zeigen wer Herr auf dem Tivoli ist. Die Mannschaft wird die lautstarke Unterstützung von den Rängen in diesem für die Alemannia so wichtigen Spiel in positive Energie umsetzten, so dass wir hoffentlich die 3 Punkte in Aachen behalten. Mitnehmen sollten die Frankfurter höchstens Souvenirs, wie etwa ein Aachen "Aschebescher" aus dem Souvenirshop am Bahnhof.
Also kurzum : Sonntag 90 Min "Gas geben" für den Klassenerhalt!!

Schlaudraff - Roesler & der Etat

In das Werben um Jan Schlaudraff ist nun auch Borussia Dortmund eingestiegen. Ein Wechsel zur Winterpause ist durch die Verletzung von Sacha Roesler sportlich eigentlich nicht zu vertreten. Sollte die Ablösesumme die 3 Mio Euro Marke aber überschreiten, wird der Verein, sofern eine sportliche Alternative auf dem Transfermarkt vorhanden ist, einen Wechsel nicht blockieren können.
Gute Nachricht für Sascha Roesler, der am Samstag einen Mittelfussbruch erlitt muss nicht operiert werden. Da es ein glatter Bruch ist, könnte eine OP nicht notwendig sein. Der Fuss wird nun eingegipst. Sascha Roesler hofft nun mit Beginn der Rückrunde, nach positiven Heilungsverlauf wieder einsatzbereit zu sein.
Der Etat für die laufende Saison wird noch einmal erhöht, so dass die Alemannia nun eine Etat von 27 Mio Euro zu Verfügung hat. Durch den vorzeitigen Wechsel des Trainergespanns D.Hecking und D.Bremser sowie das Pokalspiel gegen Bayern München ist kurzfristig nocheinmal finanzieller Spielraum für eventuelle Transfers in der Winterpause da.