Sonntag, 10. Dezember 2006

Auswärtssieg! Alemannia gewinnt in Wolfsburg mit 2:1

Alemannia kann doch noch gewinnen!Alemannia hat am Sonntag vor 19.891 Zuschauern ( davon ca.1000 Aachenern) verdient gegen den VFL Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. Es war der erste Sieg nach zuletzt 8 erfolglosen Versuchen einen Dreier zu landen. Aachen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber ein Tor zu schiessen. Nach einer Gelb-Roten Karte fuer den Wolfsburger Facundo Quiroga in der 28. Minute spielte Aachen in Überzahl, ohne daraus Kapital zu schlagen. Im Gegenteil, nach der Pause erziehlte der eingewechselte Madlung nach einer Standartsituation in der 49.Min. per Kopf das 1:0 für die Wolfsburger. Es war das 8 Gegentor zwischen der 45-6o Min.in der laufenden Saison.
Aber Aachen spielte nach der Aufforderung der mitgereisten Fans " endlich zu kämpfen" mit mehr Einsatz, und wurden mit dem 1:1 durch Reghecampf´s Freistoss in der 72.Minute belohnt.














Aachen wollte nun den Sieg perfekt machen, und erziehlte nur 6 Minuten später durch das Geburtstagskind Nico Herzig (78.Min.), nach einer Flanke von Reghe das 2:1 fuer die Alemannia. Mit nun 18 Punkten rangiert die Alemannia nun auf Tabellenrang 13. Beim letzten Spiel der Hinrunde, empfängt Aachen am Samstag den 16.Dezember, den abstiegsbedrohten HSV. Am 20.Dezember geht es dann gegen die Bayern im DFB-Pokal ins letzte Spiel vor der Winterpause. Beide Spiele sind bereits ausverkauft.