Sonntag, 28. Januar 2007

Alemannia verschenkt einen Sieg gegen Leverkusen!

Der eine heute Top der andere heute ein Flop!

Alemannia Aachen konnte trotz eines 2:0 Vorsprung ( bis zur 42.Min.) heute die 3 Punkte aufgrund einer schwachen 2.Halbzeit nicht zum Sieg nutzen. Gegen eine starke Leverkusener Mannschaft war Aachen am ende der verdiente Verlierer. Die Partie begann äußerst temporeich, mit dicken Chancen für Leverkusen, die allerdings Stephan Straub mit glänzenden Paraden allesamt zunichte machte. Die Tore schoss zunächst aber Aachen. In der 9.Minute verwandelte Reghecampf einen wegen Foulspiels an Ibisevic verhängten Straffstoss zum 1:0. Nach 30 Minuten war es Ibisevic selbst, der nach einer Schussabwehr von Jörg Butt den Ball zum 2:0 ins Netz einschieben konnte. Das kurz vor der Pause eingefangene Tor zum 2:1 ( 42.Min) von Bernd Schneider brachte dann Leverkusen zurück ins Spiel und Alemannia aus dem Tritt.
Nach der Pause bettelte die Hintermannschaft regelrecht um den Ausgleich, der dann auch in der 54. Minute (2:2) durch Voronin fiel. Keine 3 Minuten später erziehlte B.Schneider mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern sein zweites Tor. Leverkusen hielt den knappen Vorsprung bis zum Ende der Partie fest.
Beste Aachener an diesem Tag waren St. Straub und Marius Ebbers. Zu den Spielern die heute einen gebrauchten Tag hatten, gehörten J.Schlaudraff, Sergio Pinto,A. Klitzpera und Moses Sichone.
Einen schlechten Tag hatten heute zumindest in der 2.HZ auch ein Grosstteil der Fans. Die Unterstützung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit war einer Stimmung auf´m Tivoli unwürdig.

Es geht wieder los! Alemannia Aachen empfängt heute Bayer 04 Leverkusen


Für Alemanna Aachen beginnt heute um 17.00 Uhr die Rückrunde gegen Bayer Leverkusen. Die Samstagsergebnisse ermöglichen es der Alemannia ihr Punktepolster auf die Nichtabstiegsplätze weiter zu vergrößern, und die Verfolger auf Distanz zu halten. Nach einer guten Vorbereitung ist man heiss auf den Bundesligastart! Neuzugänge sind nicht in die Mannschaft zu Intregieren, wodurch man mit einer eingespielten Elf gegen Leverkusen antritt. Sascha Rösler ist nach seinem ausgeheiltem Mittelfussbruch zumindest wieder im Kader, und könnte eine Option für die zweite Halbzeit sein.
Das Hinspiel hatte Alemannia Aachen mit 0:3 verloren und beim Bundesligastart eine gehöhrige Portion Lehrgeld zahlen müssen.

Die voraussichtliche Manschaftsaufstellung der Alemannia für heute:
Straub - Pinto - Klitzpera - Sichone - Leiwakabessy - Ibisevic(Krontriris)- Fiel - Lehmann - Reghecampf - Schlaudraff - Ebbers
Die Aufstelung von Bayer Leverkusen:
Butt - Castro, Haggui, Juan, Babic - B. Schneider, Rolfes - Freier, Barbarez, Barnetta - Voronin
Das Spiel ist bereits mit 20.800 zuschauern ausverkauft!
Auf die Neuregelung der Parksituation rund um den Tivoli sollte geachtet werden.